Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Automesse

Los Angeles Auto Show - Alternative Antriebe im Fokus

13.11.2012 | 12:10 Uhr

Essen. Hybrid- und Elektroautos bilden einen Themenschwerpunkt bei der diesjährigen Los Angeles Auto Show. Vom 30. November bis zum 9. Dezember sehen Fachbesucher und öffentliches Publikum die neuesten Modelle und Technologien amerikanischer, deutscher und internationaler Autohersteller.



Der Trend zum spritsparenden und emissionsarmen Auto setzt sich auch in den USA immer mehr durch: Mehr als 20 verschiedene Elektroautos werden bei der Los Angeles Auto Show zu sehen sein. Unter anderem stellt Fiat sein erstes Elektroauto vor, den Fiat 500 e. General Motors zeigt den Chevrolet Spark EV. Gleich mehrere Hybrid- und Elektromodelle wird Ford präsentieren, darunter den Ford Focus Electric. Clean-Diesel-Modelle und verbrauchsarme Vierzylindermotoren stehen bei der Automobilausstellung im Los Angeles Convention Center ebenfalls hoch im Kurs.

Auch die deutschen Autohersteller sind bei der Los Angeles Auto Show im Elektroauto- und Hybridbereich wie auch bei den Verbrennungsmotoren prominent vertreten. Neuheiten kommen unter anderem von Mercedes-Benz, Volkswagen, Audi, BMW und Porsche. Auch einige noch unbekannte Weltpremieren werden darunter sein.

Die Los Angeles Auto Show ist nach der North American International Auto Show, die jährlich in Detroit stattfindet, eine der wichtigsten Automobilausstellungen in den USA.

sw

Facebook
Kommentare
Umfrage
Neue Runde in der Affäre Schavan: Norbert Lammert sagt seine Rede an der Uni Düsseldorf ab. Ist das angemessen als Bundestagspräsident?

Neue Runde in der Affäre Schavan: Norbert Lammert sagt seine Rede an der Uni Düsseldorf ab. Ist das angemessen als Bundestagspräsident?

 
Fotos und Videos
Ein Dorf im Heavy-Metal-Fieber
Bildgalerie
Wacken Open Air
Kämpfe in Nahost gehen weiter
Bildgalerie
Gaza-Konflikt
Aus dem Ressort
Warum ist der CO2-Ausstoß schwerer als der verbrannte Sprit?
Auto
Reine Chemie: Ein Motor verbraucht nicht nur Kraftstoff, er holt sich auch Bestandteile der Luft. Dadurch sind die Abgase schwerer als der eingesetzte Sprit.
Retro-Bikes und nackte Sportler: Die neuen Motorräder für 2014
Auto
Für die kommende Zweiradsaison bringen die Motorradhersteller rund vier Dutzend neue Modelle auf den Markt. Von bildhübschen Retro-Maschinen, über klassische Chopper, bis hin zu extrem leistungsstarken Naked Bikes ist alles dabei.
Ein Sportauspuff bringt kaum mehr Leistung
Auto
Schickere Optik, besserer Klang: Das erhoffen sich Autofahrer von einem nachgerüsteten Sportauspuff. Wer durch die neue Abgasanlage einen Leistungszuwachs erzielen möchte, muss viel Geld in die Hand nehmen.
Bewegliche Mittelkonsole und Rundumblick: Autodetails aus Detroit
Auto
Faszinierende Formen und starke Motoren - auf einer Automesse muss der erste Eindruck überzeugen. Wer sich die Neuheiten der North American International Auto Show anschaut, entdeckt überraschende Details. Und das nicht nur in abgedrehten Studien.
Exotisches bei Lack und Leder: Porsche-Klientel mag es ausgefallen
Auto
Andere Länder, andere Porsches: Die Stuttgarter erfüllen ihrer weltweiten Kundschaft zunehmend extravagante Wünsche, die im Westen nicht so gut ankommen. Beim Design hört das Entgegenkommen aber auf.