Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Automesse

Das sind die Highlights der Detroit Auto Show 2014

10.10.2013 | 11:11 Uhr

Detroit. Auf der Detroit Auto Show 2014 werden im Januar viele Weltpremieren gefeiert. Mit von der Partie bei der wichtigsten Automesse in den USA sind die neue Mercedes C-Klasse und der Porsche 911 Targa.



Vom 13. bis zum 26. Januar findet die Detroit Auto Show 2014 statt, die für Automobil-Liebhaber viele spannende Überraschungen bereithält. Zahlreiche Modelle feiern in den USA ihre Premiere.

Mercedes und Porsche mit neuen Modellen

Bei der Messe wird die neue Mercedes C-Klasse erstmalig einem Publikum vorgestellt. Sie soll in der neuen Modellgeneration beim Design und bei der Technik einen großen Schritt nach vorne machen und sich an der S-Klasse orientieren. Ein längerer Radstand und eine breitere Spur verleihen der C-Klasse noch mehr Ausdrucksstärke. Auch wollen die Stuttgarter auf der Detroit Auto Show 2014 das Spitzenmodell der S-Klasse, den S 600, präsentieren.

Der neue Porsche 911 Targa soll im Frühjahr 2014 herauskommen und feiert auf der Automesse ebenfalls seine Premiere. Auch er bekommt den fast schon typischen Überrollbügel, der alle Targa-Modelle auszeichnet. Ford will mit dem neuen Ford Mustang von sich Reden machen. 2014 soll das Muscle-Car nach Deutschland kommen, diesmal auch mit Vierzylinder-Motoren.

Wird ein neuer Phaeton vorgestellt?

Nissan will mit einem Konzept die zukünftige Formensprache der Marke zum Vorschein bringen. Ein viertüriges Coupé dient dabei als Vorführobjekt. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem neuen VW Phaeton. Gerüchten zufolge will Volkswagen sein neues Luxus-Flaggschiff auf der Detroit Auto Show 2014 präsentieren. Es soll vor allem sportlicher und eleganter als der Vorgänger werden.

sw

Facebook
Kommentare
Umfrage
Das Beispiel ist krass: Ein 23-Jähriger wird auf Facebook einer Vergewaltigung bezichtigt — aber er ist unschuldig. Wurden Sie schon Opfer von Facebook-Hetze oder Mobbing?

Das Beispiel ist krass: Ein 23-Jähriger wird auf Facebook einer Vergewaltigung bezichtigt — aber er ist unschuldig. Wurden Sie schon Opfer von Facebook-Hetze oder Mobbing?

 
Fotos und Videos
Die Top-Verdiener Hollywoods
Bildgalerie
Stars
Aufbau der Cranger Kirmes
Bildgalerie
Volksfest
Aus dem Ressort
Warum ist der CO2-Ausstoß schwerer als der verbrannte Sprit?
Auto
Reine Chemie: Ein Motor verbraucht nicht nur Kraftstoff, er holt sich auch Bestandteile der Luft. Dadurch sind die Abgase schwerer als der eingesetzte Sprit.
Retro-Bikes und nackte Sportler: Die neuen Motorräder für 2014
Auto
Für die kommende Zweiradsaison bringen die Motorradhersteller rund vier Dutzend neue Modelle auf den Markt. Von bildhübschen Retro-Maschinen, über klassische Chopper, bis hin zu extrem leistungsstarken Naked Bikes ist alles dabei.
Ein Sportauspuff bringt kaum mehr Leistung
Auto
Schickere Optik, besserer Klang: Das erhoffen sich Autofahrer von einem nachgerüsteten Sportauspuff. Wer durch die neue Abgasanlage einen Leistungszuwachs erzielen möchte, muss viel Geld in die Hand nehmen.
Bewegliche Mittelkonsole und Rundumblick: Autodetails aus Detroit
Auto
Faszinierende Formen und starke Motoren - auf einer Automesse muss der erste Eindruck überzeugen. Wer sich die Neuheiten der North American International Auto Show anschaut, entdeckt überraschende Details. Und das nicht nur in abgedrehten Studien.
Exotisches bei Lack und Leder: Porsche-Klientel mag es ausgefallen
Auto
Andere Länder, andere Porsches: Die Stuttgarter erfüllen ihrer weltweiten Kundschaft zunehmend extravagante Wünsche, die im Westen nicht so gut ankommen. Beim Design hört das Entgegenkommen aber auf.