Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Sondermodell

Abarth 695 Edizione Maserati - Limitiertes GT-Cabrio

17.10.2012 | 09:03 Uhr

Turin. Die Fiat-Töchter Abarth und Maserati bringen mit dem Abarth 695 Edizione Maserati ein auf weltweit 499 Stück limitiertes Sondermodell des Fiat 500C auf den Markt. Der werksgetunte Kleinwagen ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich.



Nachdem er auf der Oldtimerrallye Mille Miglia und dem Pariser Autosalon 2012 präsentiert wurde, kommt er nun auch nach Deutschland: der Abarth 695 Edizione Maserati. Die Cabrio-Version des Fiat 500 bildet die Basis des Sondermodells, das die Fahrleistungen eines Gran Turismo mit dem Komfort einer Reiselimousine vereinen soll. Dafür will der 1,4-Liter-Turbomotor mit 180 PS Leistung sorgen, der den Abarth 695 Edizione Maserati laut Herstellerangaben in 7,4 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen soll. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 215 Stundenkilometern ist die Sonderedition das stärkste Cabrio in der Geschichte der Marke.

Für die Sportlichkeit sorgen auch das Abarth-Sportgetriebe, das ein Schalten mittels Lenkradwippen in Sekundenbruchteilen ermöglicht, die Brembo-Bremsanlage mit besonderen Bremsscheiben sowie das Koni-Fahrwerk mit adaptiven Stoßdämpfern.

Optisch wartet der Abarth 695 Edizione Maserati mit einem ihm vorbehaltenen bordeauxrotem Effektlack und einem Rollstoffverdeck in dunklem Titan-Grau auf. Die Speichen der ebenfalls titangrauen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen erinnern wie das Maserati-Wappen an Neptuns Dreizack. Auch die Endrohre der Abgasanlage wurden im Maserati-Design gestaltet. Im Innenraum des Abarth 695 Edizione Maserati sorgen bequeme Ledersportsitze in Maserati-typischem Sandbeige für den versprochenen Komfort. Serienmäßig wird der 38.260 Euro teure Gran Turismo im Miniformat mit sieben Airbags, Xenon-Scheinwerfern, ESP und einem maßgefertigten Reiseset ausgeliefert.

sw

Facebook
Kommentare
Umfrage
Hannelore Kraft hat das Unwetter von Münster verpasst, weil sie im Urlaub war und keinen Handyempfang hatte . Muss eine Ministerpräsidentin immer erreichbar sein?

Hannelore Kraft hat das Unwetter von Münster verpasst, weil sie im Urlaub war und keinen Handyempfang hatte . Muss eine Ministerpräsidentin immer erreichbar sein?

 
Fotos und Videos
Das neue "Palais Vest"
Bildgalerie
Einzelhandel
Aus dem Ressort
Warum ist der CO2-Ausstoß schwerer als der verbrannte Sprit?
Auto
Reine Chemie: Ein Motor verbraucht nicht nur Kraftstoff, er holt sich auch Bestandteile der Luft. Dadurch sind die Abgase schwerer als der eingesetzte Sprit.
Retro-Bikes und nackte Sportler: Die neuen Motorräder für 2014
Auto
Für die kommende Zweiradsaison bringen die Motorradhersteller rund vier Dutzend neue Modelle auf den Markt. Von bildhübschen Retro-Maschinen, über klassische Chopper, bis hin zu extrem leistungsstarken Naked Bikes ist alles dabei.
Ein Sportauspuff bringt kaum mehr Leistung
Auto
Schickere Optik, besserer Klang: Das erhoffen sich Autofahrer von einem nachgerüsteten Sportauspuff. Wer durch die neue Abgasanlage einen Leistungszuwachs erzielen möchte, muss viel Geld in die Hand nehmen.
Bewegliche Mittelkonsole und Rundumblick: Autodetails aus Detroit
Auto
Faszinierende Formen und starke Motoren - auf einer Automesse muss der erste Eindruck überzeugen. Wer sich die Neuheiten der North American International Auto Show anschaut, entdeckt überraschende Details. Und das nicht nur in abgedrehten Studien.
Exotisches bei Lack und Leder: Porsche-Klientel mag es ausgefallen
Auto
Andere Länder, andere Porsches: Die Stuttgarter erfüllen ihrer weltweiten Kundschaft zunehmend extravagante Wünsche, die im Westen nicht so gut ankommen. Beim Design hört das Entgegenkommen aber auf.