Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Sondermodell

Abarth 695 Edizione Maserati - Limitiertes GT-Cabrio

17.10.2012 | 09:03 Uhr

Turin. Die Fiat-Töchter Abarth und Maserati bringen mit dem Abarth 695 Edizione Maserati ein auf weltweit 499 Stück limitiertes Sondermodell des Fiat 500C auf den Markt. Der werksgetunte Kleinwagen ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich.

Nachdem er auf der Oldtimerrallye Mille Miglia und dem Pariser Autosalon 2012 präsentiert wurde, kommt er nun auch nach Deutschland: der Abarth 695 Edizione Maserati. Die Cabrio-Version des Fiat 500 bildet die Basis des Sondermodells, das die Fahrleistungen eines Gran Turismo mit dem Komfort einer Reiselimousine vereinen soll. Dafür will der 1,4-Liter-Turbomotor mit 180 PS Leistung sorgen, der den Abarth 695 Edizione Maserati laut Herstellerangaben in 7,4 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen soll. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 215 Stundenkilometern ist die Sonderedition das stärkste Cabrio in der Geschichte der Marke.

Für die Sportlichkeit sorgen auch das Abarth-Sportgetriebe, das ein Schalten mittels Lenkradwippen in Sekundenbruchteilen ermöglicht, die Brembo-Bremsanlage mit besonderen Bremsscheiben sowie das Koni-Fahrwerk mit adaptiven Stoßdämpfern.

Optisch wartet der Abarth 695 Edizione Maserati mit einem ihm vorbehaltenen bordeauxrotem Effektlack und einem Rollstoffverdeck in dunklem Titan-Grau auf. Die Speichen der ebenfalls titangrauen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen erinnern wie das Maserati-Wappen an Neptuns Dreizack. Auch die Endrohre der Abgasanlage wurden im Maserati-Design gestaltet. Im Innenraum des Abarth 695 Edizione Maserati sorgen bequeme Ledersportsitze in Maserati-typischem Sandbeige für den versprochenen Komfort. Serienmäßig wird der 38.260 Euro teure Gran Turismo im Miniformat mit sieben Airbags, Xenon-Scheinwerfern, ESP und einem maßgefertigten Reiseset ausgeliefert.

sw

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Promi-Front gegen rechte Hetze
Bildgalerie
Flüchtlingsdebatte
Lückenkemper glänzt in Peking
Bildgalerie
Leichtathletik-WM
Kuhn begeistert mit Fönfrisur
Bildgalerie
Schlager
7201586
Abarth 695 Edizione Maserati - Limitiertes GT-Cabrio
Abarth 695 Edizione Maserati - Limitiertes GT-Cabrio
$description$
http://www.derwesten.de/auto/auto-news/abarth-695-edizione-maserati-limitiertes-gt-cabrio-id7201586.html
2012-10-17 09:03
nicht definiert
Auto-News