Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Kids - TV-Young-Tag

Erst der Ärger, dann die Party

30.01.2015 | 18:20 Uhr
Liebe auf den ersten Blick: Zwischen Johnny und Mavis funkt es sofort.
Liebe auf den ersten Blick: Zwischen Johnny und Mavis funkt es sofort.Foto: SAT.1 / Sony Pictures Animation Inc.
Liebe auf den ersten Blick: Zwischen Johnny und Mavis funkt es sofort.
Dracula weiß zwar, was er versprochen hat. Trotzdem sieht er es nicht gerne, dass Mavis endlich die Außenwelt erkunden will.
Mavis, Tochter von Graf Dracula, kann sich in eine Fledermaus verwandeln. Ihrem überfürsorglichen Vater kann sie dennoch nicht entkommen.
Mavis und ihr Vater, Graf Dracula, verstehen sich nicht immer blendend. Dabei leben die beiden schon 118 Jahre zusammen...
Johnny (rechts) hat sich in die Tochter von Graf Dracula verliebt. Dem gefällt das gar nicht.
Das Hotel Transsilvanien ist ein Ort für allerlei seltsame Monster. Menschen haben hier normalerweise keinen Zutritt.
Graf Dracula (Mitte) heißt Monster und Ungeheuer in seinem Hotel Transsilvanien willkommen.

Graf Dracula sitzt in der Klemme: Seine Tochter will das Heim verlassen und ein aufdringlicher Mensch sucht sein abgelegenes Refugium heim.

Menschen haben Angst vor Monstern. Andernfalls wären viele Gruselfilme wohl nie gedreht worden. Doch was, wenn die Schreckgestalten lange Zeit einfach nur missverstanden wurden? Was, wenn die Menschen die eigentlichen Monster sind? - So zumindest sieht Graf Dracula (gesprochen von Rick Kavanian), Inhaber des "Hotel Transsilvanien", die Sache. In sein Luxushotel setzte seit dessen Bau kein Mensch einen Fuß, und darauf ist Dracu besonders stolz. Als sich wider Erwarten doch einmal ein allzu neugieriger Sterblicher in das Gemäuer verirrt, bricht bei dem sonst so beherrschten Fürsten der Finsternis die nackte Panik aus. Fortan muss er in dem kunterbunten Animationsspektakel, das SAT.1 jetzt in einer Free-TV-Premiere zeigt, alles daran setzen, den Eindringling wieder loszuwerden.

Einen schlechteren Zeitpunkt hätte sich Jonathan (Elyas M'Barek) für seine Ankunft im Hotel Transsilvanien wahrlich nicht aussuchen können: Dracus Tochter Mavis (Josefine Preuß) feiert ihren 118. Geburtstag, und die Partyvorbereitungen sind in vollem Gange, als der Tourist im Hotel auftaucht. Nach und nach trudeln auch die Gäste ein - Frankenstein und seine Frau Eunice, die chaotische Werwolf-Familie, die Mumie, der Unsichtbare sowie zahlreiche andere, schräge Monster.

Doch Jonathan ist beinahe Dracus kleineres Problem. Die wohlbehütete Mavis verliebt sich nicht nur in den frechen Rotschopf, sondern es drängt sie auch noch in die weite Welt hinaus. Schließlich versprach ihr Papa, dass sie an ihrem 118. Geburtstag zum ersten Mal in ihrem Leben das Hotel verlassen darf. Das will der überfürsorgliche Dracu jedoch mit allen Mitteln verhindern, schließlich sind die Menschen absolut monsterfeindlich ...

Filmbewertungausgezeichnet
GenreTrickfilm
FilmnameHotel Transsilvanien
OriginaltitelHotel Transylvania
RegisseurGenndy Tartakovsky
SchauspielerElyas M'Barek
SchauspielerRick Kavanian
SchauspielerJosefine Preuß
Entstehungszeitraum2012
LandUSA
Name der SendungHotel Transsilvanien
Sendedatum07.02.2015
SenderSAT.1
Sendezeit20:15:00
GenreTrickfilm

Jasmin Herzog (Teleschau)

Kommentare
Funktionen
10292666
Erst der Ärger, dann die Party
Erst der Ärger, dann die Party
$description$
http://www.derwesten.de/agenturmeldungen/teleschau/erst-der-aerger-dann-die-party-id10292666.html
2015-01-30 18:20
Teleschau