Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Kids - Star-News

Ein berühmter Buchstabierfehler

31.01.2015 | 00:10 Uhr
Im aktuellen Kinofilm "The Imitation Game" spielt Keira Knightley die selbstbewusste Joan Clarke, eine historische Figur.
Im aktuellen Kinofilm "The Imitation Game" spielt Keira Knightley die selbstbewusste Joan Clarke, eine historische Figur.Foto: SquareOne Entertainment

Keira Knightley ist eine außergewöhnliche Schauspielerin mit einem ungewöhnlichen Vornamen: Tatsächlich geht ihr Rufname auf einen Buchstabierfehler ...

Keira Knightley ist eine außergewöhnliche Schauspielerin mit einem ungewöhnlichen Vornamen: Tatsächlich geht ihr Rufname auf einen Buchstabierfehler zurück. Dieses Geheimnis lüftete die derzeit schwangere 29-Jährige nun im Interview mit der Zeitschrift "Elle". "Ich sollte eigentlich Kiera genannt werden. So hieß eine russische Eiskunstläuferin, die eines Tages im TV zu sehen war", berichtet die Britin, die aktuell im Historien-Thriller "The Imitation Game" im Kino zu sehen ist. Ihr Vater sei ein Bewunderer der Eisdiva gewesen, die Geburt hätte aber die Mutter registrieren lassen. Dabei sei ihr ein Buchstabendreher unterlaufen, statt unter dem Namen "Kiera" habe sie ihre Tochter als "Keira" bei den Behörden gemeldet. Der Vater sei erbost gewesen, der Fauxpas war aber nicht mehr auszubessern. "Das bin ich: ein Buchstabierfehler", resümiert der Hollywoodstar.

SchauspielerinKeira Knightley
Medienzuordnungkino

teleschau - der mediendienst (Teleschau)

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
10293740
Ein berühmter Buchstabierfehler
Ein berühmter Buchstabierfehler
$description$
http://www.derwesten.de/agenturmeldungen/teleschau/ein-beruehmter-buchstabierfehler-id10293740.html
2015-01-31 00:10
Teleschau