Das aktuelle Wetter NRW 16°C
BVB
Schuberts Mut zur Rotation zahlt sich für Gladbach aus
Analyse
Schuberts Mut zur Rotation zahlt sich für Gladbach aus
Mönchengladbach.   Vier Siege in Folge! Gladbach-Trainer André Schubert hat seine Elf mutig und erfolgreich in die Saison rotiert. Die Rotation wird weiter wichtig sein.
Gladbach gewinnt Hitze-Schlacht gegen Bayer Leverkusen
Spielbericht
Gladbach gewinnt Hitze-Schlacht gegen Bayer Leverkusen
Mönchengladbach.  Es war das Topspiel des ersten Spieltags. Und was für eins. Es ging rauf und runter. Am Ende gewann Borussia Mönchengladbach. Der Spielbericht.
Heißes Spiel für Gladbach - Christoph Kramer bleibt kühl
Kramer
Heißes Spiel für Gladbach - Christoph Kramer bleibt kühl
Mönchengladbach.  Bayer Leverkusen kommt zum Start nach Mönchengladbach: Der von Bayer zurückgekehrte Weltmeister Christoph Kramer spielt eine wichtige Rolle.
BVB spielt gegen Real Madrid - Hammer-Gruppe für Gladbach
CL-Auslosung
BVB spielt gegen Real Madrid - Hammer-Gruppe für Gladbach
Essen.  In Monaco ist die Gruppenphase der Champions League ausgelost worden. BVB spielt gegen den Titelverteidiger. Gladbach hat eine ganz schwere Gruppe.
Gladbachs Kramer sieht Raffael bereits als Ronaldo-Jäger
Gladbach-Gala
Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach steht nach Kantersieg in der Gruppenphase der Champions League. Raffaels Gala verleitet Christoph Kramer zu Scherzen.
Gladbach-Manager Eberl wünscht sich Wiedersehen mit Xhaka
Auslosung
Mönchengladbach. Nach dem souveränen 6:1-Sieg gegen Bern gingen die Blicke der Gladbacher sofort nach vorne - zur Auslosung am Donnerstagabend. Die Stimmen
Spielberichte
Gladbach ebnet sich in Bern den Weg in die Königsklasse
Spielbericht
Borussia Mönchengladbach hat das Playoff-Hinspiel zur Qualifikation für die Champions League bei den BSC Young Boys mit 3:1 gewonnen.
Dresden wirft RB Leipzig raus - Gladbach quält sich
DFB-Pokal
In der ersten Runde des DFB-Pokals setzten sich auch am Samstag vier Bundesligisten durch - RB Leipzig zog dagegen im Sachsenderby den Kürzeren.
3:1 - Gladbach lässt Zweitligist 1860 München keine Chance
Testspiel
Das fünfte Vorbereitungsspiel gewann Borussia Mönchengladbach gegen Zweitligist 1860 München mit 3:1. Raffael, André Hahn und Lars Stindl trafen.
1:2 - Gladbach verliert gegen Schweizer Absteiger FC Zürich
Uhrencup
Borussia Mönchengladbach hat seine erste Testspiel-Niederlage in dieser Saison hinnehmen müssen: Gegen den FC Zürich gab's eine 1:2-Pleite.
Gladbach bleibt in der Saisonvorbereitung ungeschlagen
Testspiel
Borussia Mönchengladbach hat sein Auftaktspiel im Uhrencup in Grenchen mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen die Young Boys Bern gewonnen.
Fotos und Videos
Gladbach gewinnt 2:0
Bildgalerie
Auswärtssieg
Gladbach siegt  in Unterzahl
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach verliert mit 2:4
Bildgalerie
Gladbach
Borussia demontiert FC Bayern
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach ist schon raus
Bildgalerie
Fotostrecke
Pokal-Aus für FC Schalke
Bildgalerie
DFB-Pokal
Spezial
Ein perfektes Jahr geht zu Ende für Gladbachs Julian Korb
Gladbach
Dem früheren Neukirchen-Vluyner Julian Korb gelang in der abgelaufenen Hinrunde der lang ersehnte Durchbruch bei Borussia Mönchengladbach. Der...
Gladbach ist Tabellenführer - in der Fairplaywertung
Gladbach
Wenn aus Fohlen Lämmer werden. Borussia Mönchengladbach krönt die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga nicht nur mit Platz drei in der Tabelle, sondern...
Gladbach-Youngster Younes hofft auf mehr Einsatzzeit
Gladbach
Während der Amin Younes im DFB-Trikot regelmäßig zum Einsatz kommt, erhält der deutsche U21-Nationalspieler bei Borussia Mönchengladbach nur wenig...
Bundestrainer Löw hat Freude an Gladbach-Stürmer Kruse
Nationalelf
Angreifer Max Kruse gehört zu den Aufsteigern innerhalb der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Vor allem hat der Neuzugang von Borussia...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Champions League: Gladbachs Raffael und Hazard düpieren Bern
Gladbach
Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach nimmt die Young Boys Bern auseinander und startet nun in der Champions League. Raffael und Hazard treffen jeweils dreifach.
Gladbach spielt auch um Chelsea-Leihgabe Christensen
CL-Qualifikation
Mönchengladbach. Im Rückspiel gegen Bern geht es nicht nur um den Einzug in die Königsklasse. Mit 30 Millionen Euro zusätzlich wäre Geld für den Christensen-Kauf da.
Der Sieg in Bern zeigt: Gladbach hat keine Stammelf
Aufstellung
Bern. Gladbach hat in Bern 3:1 gewonnen. Für Manager Max Eberl zeigt der klare Sieg: "Wir haben keine Stamm-Elf, sondern mindestens eine Stamm-18."
Nur ein kleines Gewitter störte die Gladbach-Profis
Gladbach-Splitter
Bern. Gladbach hat gegen die Young Boys Bern mit 3:1 gewonnen - da störte nur ein Gewitter. Am Donnerstag wird wieder trainiert. Die Gladbach-Splitter.
Umfrage
Die Qualifikation für die Königsklasse scheint Gladbach relativ sicher. Doch hat die Fohlenelf überhaupt eine realistische Chance in dem Wettbewerb?

Die Qualifikation für die Königsklasse scheint Gladbach relativ sicher. Doch hat die Fohlenelf überhaupt eine realistische Chance in dem Wettbewerb?

 
Sport Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Gladbach-Akteure sind zufrieden mit Arbeitssieg in Bern
Stimmen
Bern. Borussia Mönchengladbach steht nach dem 3:1-Sieg bei den BSC Young Boys mit einem Fuß in der Königsklasse. Ein Augenschmaus war das Spiel aber nicht.
Bern füllt sich mit Gladbach-Fans: Zuversicht ist groß
Play-off-Hinspiel
Bern. Borussia Mönchengladbach spielt am Dienstag gegen Young Boys Bern um die Champions League. Den Schweizern droht der Ausfall eines Leistungsträgers.
Sommer ist für das erste Gladbach-Saisonspiel bereit
Vorschau
Bern. Am Dienstag tritt Borussia Mönchengladbach im Millionen-Spiel in Bern an. Torwart Yann Sommer hat seinen Kapselbandriss auskuriert.
DIGITALE WAZ
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Toprak-Wechsel
Der BVB wollte Ömer Toprak in diesem Sommer verpflichten. Doch der Transfer klappte nicht. Leverkusen-Sportdirektor Völler erklärte die Gründe.
Schalke-Splitter
Frankfurt. In unseren Splittern nach der Schalker Niederlage in Frankfurt geht es unter anderem um TV-Experte Thomas Strunz und Markus Weinzierls Start-Bilanz.
Nach der Auftaktpleite
Gelsenkirchen. Beim 0:1 in Frankfurt ging für den FC Schalke 04 vieles schief. Und zum nächsten Bundesliga-Spiel kommt der FC Bayern nach Gelsenkirchen.
Nationalmannschaft
Fußball
Düsseldorf. Nur 50 Tage nach der Fußball-Europameisterschaft nimmt die deutsche Nationalmannschaft den weiten Weg zum nächsten großen Turnier 2018 in Russland in...
Fußball
Düsseldorf. Wer bekommt Bastis schwarz-rot-goldene Binde? Die Antwort auf eine der brennenden Fragen des Fußballsommers wird Joachim Löw womöglich weiter schuldig...
Fußball
Frankfurt/Main. Joachim Löw setzt zum Start der nächsten Weltmeister-Mission auf seine bewährten Turnier-Kräfte und drei Silber-Jungs von Rio de Janeiro.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Borussia M�nchengladbach
Aktuelle Tweets
Auch Caligiuri und Konoplyanka stehen auf Schalkes Liste
Personal
Gelsenkirchen. Schalke-Manager Christian Heidel bemüht sich nicht nur um Serge Gnabry. Auch Yevgeni Konoplyanka und Daniel Caligiuri stehen auf seiner Einkaufsliste.
Es wäre eine Überraschung, wenn der VfL mit Hannover mithält
Kommentar
Bochum. Der VfL Bochum hat im Heimspiel gegen Hannover 96 einen Punkte geholt. Wirtschaftlich klaffen zwischen beiden Vereinen derzeit Welten. Ein Kommentar.
DIGITALE WAZ am Sonntag
MSV grüßt erstmals in der Geschichte von der 3.-Liga-Spitze
Tabellenführer
Duisburg. Zum ersten Mal in der Geschichte der 3. Liga sind die Zebras Tabellenführer. „Völlig zurecht“, wie Klotz scherzhaft sagt. Der Aufstieg ist möglich.
Aufstieg? Rot-Weiss Essen darf jetzt bloß nicht aufgeben
Kommentar
Essen. RWE hat gegen zwei Top-Teams verloren. Enttäuschend, aber Rot-Weiss war nicht hoffnungslos unterlegen. Niemand sollte die Saison abschreiben.
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-