Das aktuelle Wetter NRW 17°C
BVB
Gladbach macht auch in der Niederlage Spaß
Einwurf
Gladbach macht auch in der Niederlage Spaß
Mönchengladbach.  Eine Ehrenrunde nach einer Niederlage ist ungewöhnlich. Borussia Mönchengladbach hatte sich Applaus der Fans nach dem 1:2 gegen Barcelona verdient.
Gladbachs Raffael könnte gegen den FC Schalke fehlen
Raffael
Gladbachs Raffael könnte gegen den FC Schalke fehlen
Mönchengladbach.  Borussia Mönchengladbach hat gegen den FC Barcelona verloren, aber stark gespielt. Deswegen war Trainer André Schubert mit der Leistung zufrieden.
Gladbach schnuppert an der Sensation, aber Barcelona gewinnt
Spielbericht
Gladbach schnuppert an der Sensation, aber Barcelona gewinnt
Mönchengladbach.   Borussia Mönchengladbach hat in der Champions League gegen den FC Barcelona 1:2 verloren. Es war ein starkes Spiel der Gladbacher. Der Spielbericht.
Gladbachs Eberl handelt bei Trainer Schubert mit Weitsicht
Kommentar
Gladbachs Eberl handelt bei Trainer Schubert mit Weitsicht
Essen.  Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl verlängert mit seinem Trainer André Schubert bis 2019. Das ist taktisch klug. Ein Kommentar.
Schubert fordert mit Gladbach die beste Elf der Welt heraus
Gladbach
Mönchengladbach. André Schubert hat bei Borussia Mönchengladbach bis 2019 verlängert. Nun steht eine große Herausforderung an: das Duell mit dem FC Barcelona.
Diesen Mut schöpft Gladbachs Stindl vor dem Barcelona-Spiel
Stindl
Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach trifft am Mittwoch auf die vermeintlich beste Mannschaft der Welt. Kapitän Lars Stindl ist trotzdem mutig.
Spielberichte
Gladbach ebnet sich in Bern den Weg in die Königsklasse
Spielbericht
Borussia Mönchengladbach hat das Playoff-Hinspiel zur Qualifikation für die Champions League bei den BSC Young Boys mit 3:1 gewonnen.
Dresden wirft RB Leipzig raus - Gladbach quält sich
DFB-Pokal
In der ersten Runde des DFB-Pokals setzten sich auch am Samstag vier Bundesligisten durch - RB Leipzig zog dagegen im Sachsenderby den Kürzeren.
3:1 - Gladbach lässt Zweitligist 1860 München keine Chance
Testspiel
Das fünfte Vorbereitungsspiel gewann Borussia Mönchengladbach gegen Zweitligist 1860 München mit 3:1. Raffael, André Hahn und Lars Stindl trafen.
1:2 - Gladbach verliert gegen Schweizer Absteiger FC Zürich
Uhrencup
Borussia Mönchengladbach hat seine erste Testspiel-Niederlage in dieser Saison hinnehmen müssen: Gegen den FC Zürich gab's eine 1:2-Pleite.
Gladbach bleibt in der Saisonvorbereitung ungeschlagen
Testspiel
Borussia Mönchengladbach hat sein Auftaktspiel im Uhrencup in Grenchen mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen die Young Boys Bern gewonnen.
Fotos und Videos
Gladbach gewinnt 2:0
Bildgalerie
Auswärtssieg
Gladbach siegt  in Unterzahl
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach verliert mit 2:4
Bildgalerie
Gladbach
Borussia demontiert FC Bayern
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach ist schon raus
Bildgalerie
Fotostrecke
Pokal-Aus für FC Schalke
Bildgalerie
DFB-Pokal
Spezial
Bundestrainer Löw hat Freude an Gladbach-Stürmer Kruse
Nationalelf
Angreifer Max Kruse gehört zu den Aufsteigern innerhalb der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Vor allem hat der Neuzugang von Borussia...
Gladbach-Youngster Younes hofft auf mehr Einsatzzeit
Gladbach
Während der Amin Younes im DFB-Trikot regelmäßig zum Einsatz kommt, erhält der deutsche U21-Nationalspieler bei Borussia Mönchengladbach nur wenig...
Gladbach ist Tabellenführer - in der Fairplaywertung
Gladbach
Wenn aus Fohlen Lämmer werden. Borussia Mönchengladbach krönt die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga nicht nur mit Platz drei in der Tabelle, sondern...
Ein perfektes Jahr geht zu Ende für Gladbachs Julian Korb
Gladbach
Dem früheren Neukirchen-Vluyner Julian Korb gelang in der abgelaufenen Hinrunde der lang ersehnte Durchbruch bei Borussia Mönchengladbach. Der...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
„TOP 10“ – WAZ startet neue Smartphone-App
Handy
Essen. Nutzern der Smartphone-App „WAZ TOP 10“ schicken unsere Redaktionen abends die zehn wichtigsten Nachrichten aufs Handy. Einen Monat gratis testen.
Warum Gladbachs Trainer Schubert Lionel Messi vermisst
Vorschau
Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach trifft in der Champions League auf den FC Barcelona. Trainer André Schubert: "Ehrfurcht? Dafür gibt es keinen Grund."
Gladbach verlängert Vertrag mit Trainer Schubert bis 2019
Schubert
Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach setzt auch in den nächsten Jahren auf André Schubert. Der Vertrag mit Schubert wurde verlängert.
Dahoud sorgte in Gladbach für die kreative Note
Analyse
Mönchengladbach. Gladbachs Trainer André Schubert vertraute gegen Ingolstadt auf seinen Hochbegabten. Mahmoud Dahoud bedankte sich mit der Vorlage zum 2:0.
Umfrage
Die Qualifikation für die Königsklasse scheint Gladbach relativ sicher. Doch hat die Fohlenelf überhaupt eine realistische Chance in dem Wettbewerb?

Die Qualifikation für die Königsklasse scheint Gladbach relativ sicher. Doch hat die Fohlenelf überhaupt eine realistische Chance in dem Wettbewerb?

 
Sport Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Stindl und Wendt schießen Gladbach zum Sieg über Schanzer
Bundesliga
Mönchengladbach. Die Elf von Borussia Mönchengladbach hat den FC Ingolstadt mit 2:0 geschlagen - und erweitert so die Vereinsgeschichte.
Gladbacher Hoffnungen ruhen auf Raffael
Vorbericht
Mönchengladbach. Im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt braucht Borussia Mönchengladbach Ideen und Schnelligkeit. Diese Vorzüge bringt der Brasilianer Raffael mit.
Gladbachs Hochbegabter Dahoud steckt im Leistungsloch
Dahoud
Leipzig. Mahmoud Dahoud stand in dieser Saison erst einmal über 90 Minuten für Borussia Mönchengladbach auf dem Feld. Im Training fehle ihm die Bissigkeit.
DIGITAL PAKET
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Fußball
Hamburg. Der neue HSV-Trainer Markus Gisdol will sich vor seinem Einstand im Bundesliga-Gastspiel bei Hertha BSC noch nicht auf einen Kader festelegen.
Fußball
Ingolstadt. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie und nur zwei erzielten Treffern in dieser Saison sind die Stürmer des FC Ingolstadt von Trainer Markus...
Fußball
Köln. Der 1. FC Köln bangt vor dem Spitzenspiel beim Bundesliga-Tabellenführer FC Bayern München um den Einsatz von Marco Höger und Frederik Sörensen.
Nationalmannschaft
Fußball
Der Hamburger SV hat in der Fußball-Bundesliga eine Überraschung gegen den FC Bayern München knapp verpasst. Das Team des stark kritisierten Bruno...
Sportpolitik
Frankfurt/Main. Weltmeistertrainer Joachim Löw wird noch zu seiner aktiven Zeit als "Legende des Sports" ausgezeichnet.
Fußball
Berlin. Torwart Ron-Robert Zieler von Leicester City hofft trotz der verpassten EM-Teilnahme auf weitere Einsätze in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft....
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Borussia M�nchengladbach
Aktuelle Tweets
Hammerstrafe für Legia Warschau nach Randale beim BVB-Spiel
Randale
Warschau. Auf die Verfehlungen der Anhänger von Legia Warschau im Champions-League-Spiel gegen den BVB hat die Uefa reagiert. Legia will nun Berufung einlegen.
Stuttgart gegen Fürth ohne Terodde
Fußball
Stuttgart. Der VfB Stuttgart muss im Montagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Greuther Fürth auf gleich vier Stammspieler verzichten. Simon Terodde hat sich...
DIGITALE WAZ am Sonntag
MSV-Trainer Gruev hegt Sympathien für Pokalgegner Rather SV
Niederrheinpokal
Duisburg. Ilia Gruev, Trainer der MSV Duisburg, hat den Rather SV ein wenig ins Herz geschlossen. Dennoch hofft er natürlich auf ein souveränes Weiterkommen.
RWO-Präsident Sommers glücklich über Terranovas Startbilanz
Sommers
Oberhausen. Sechs Spiele in der Regionalliga und eine Partie im Pokal hat RWO unter der Verantwortung von Trainer Mike Terranova bestritten. Die Bilanz stimmt.
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-