„The Voice Kids“: Wer kommt ins Halbfinale?

Rika, Paulina und Tilman sind am Freitagabend bei den Battles von „The Voice Kids“ dabei.
Rika, Paulina und Tilman sind am Freitagabend bei den Battles von „The Voice Kids“ dabei.
Foto: Sat.1/Andre Kowalski
Bei der Castingshow „The Voice Kids“ stehen bei den Battles Entscheidungen an. Welche Talente dürfen weitermachen und vom Sieg im Finale träumen?

In der letzten Ausgabe der Battles (übersetzt: Wettkämpfe) bei „The Voice Kids“ sind am Freitagabend auch zwei Kinder aus Nordrhein-Westfalen dabei. In Mark Forsters Team singt Christin (14) aus Köln. Und in Lena Meyer-Landruts Team hofft Paulina (13) aus Mönchengladbach darauf, ins Finale zu kommen.

Bei der Castingshow „The Voice Kids“ wünschen sich die drei Coaches (übersetzt: Trainer) Mark, Lena und „Revolverheld“-Sänger Johannes Strate – das ist klar – , dass ein Kind aus ihrem Team gewinnt.

Johannes hat bei den Proben von Marks Talenten Christin, Samira und Benita zugeschaut. Er sagte danach: „Ich habe mich mal reingeschlichen, um zu gucken, was Mark so macht, und hatte meinen zweijährigen Sohn dabei. Als sie fertig waren, hat er die ganze Zeit gesagt: ‚mehr, singen, Mädchen, mehr singen.‘“ Auch Johannes fand die drei Mädchen ziemlich gut. Sie singen „Walk“ von Kwabs.

Eine erwachsene Stimme

Lena sagte zu der 13-jährigen Paulina in ihrem Team: „Du hast eine wahnsinnig erwachsene Stimme, weißt aber auch damit umzugehen.“ Gemeinsam mit Tilman (14) und Rika (12) wird Paulina das Lied „Maneater“ von Daryl Hall und John Oats singen. Paulinas Lieblingsband ist ausgerechnet Revolverheld, am liebsten würde sie außerdem mal den britischen Sänger Ed Sheeran treffen.

Am Ende der Sendung entscheiden Mark, Lena und Johannes, welche Talente sie mit in die Finalshows nehmen. Fünf Sängerinnen und Sänger pro Team kommen ins Halbfinale. Das ist am 17. April. Jeweils zwei von ihnen schaffen es bis ins Finale.

Der Höhepunkt ist am 24. April. Im Finale singen die Kinder solo und im Team mit ihrem Coach. Die Zuschauer entscheiden dann, wer „The Voice Kids“ 2015 gewinnen soll.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE