Neue Kinderzeitung mit vielen spannenden Artikeln erschienen

Heidi Heimberg aus Essen hat für die Serie „Oma & Opa, erzählt doch mal!“ alte Fotos herausgesucht.
Heidi Heimberg aus Essen hat für die Serie „Oma & Opa, erzählt doch mal!“ alte Fotos herausgesucht.
Foto: FUNKE Foto Services
Was wir bereits wissen
In der neuen Kinderzeitung „Deine WAZ“ erzählt eine Oma von früher und ein Comiczeichner von seiner Arbeit. Dazu gibt’s Rätsel und Geschichten.

Als Heidi Heimberg ein kleines Mädchen war, war es noch etwas ganz Besonderes, einen Fernseher zu besitzen. Ihr Vater hatte Ende der 1950er-Jahre ein solches Gerät gekauft. Heidi durfte sonntags immer Freundinnen zum gemeinsamen Fernsehen einladen. Heute ist Heidi Heimberg 64 Jahre alt. In der neuen Ausgabe unserer Kinder-Monatszeitung „Deine WAZ“ erzählt sie nicht nur von den Fernsehnachmittagen, sondern auch von Verabredungen, die nicht geklappt haben.

Minions-Puzzles zu gewinnen

Für die Juni-Ausgabe von „Deine WAZ“ haben außerdem die beiden Kinderreporterinnen Selina (10) und Neele (10) ein Interview mit dem Comiczeichner Ulf K. geführt. In seinem Atelier in der Stadt Düsseldorf hat der 45-Jährige ihnen auch Tricks gezeigt, wie man Figuren und Gesichter zeichnet.

In „Deine WAZ“ könnt ihr immer auch einiges gewinnen. Diesmal verlosen wir „Minions“-Puzzles und Hörspiele von „Heidi“ und „Point Whitmark“ in unserem Preisrätsel. Es geht darum, Urlaubsländer herauszufinden. Apropos Ferien! Wir geben euch Tipps, was ihr auf der Autofahrt in den Urlaub spielen könnt und wie ihr eure Erinnerungen an die Sommerferien am besten aufbewahrt.

Die Erfindung des Telefons

Außerdem lest ihr etwas über eine Firma, die Glas herstellt, über Pippi Langstrumpf, die Erfindung des Telefons und ein Projekt, bei dem Schüler sich in der Pause ganz viel bewegen.

Und was machen die Harry-Potter-Stars eigentlich heute? Wir haben Überraschendes für euch herausgefunden. Rupert Grint, der „Ron“-Schauspieler, verschenkt jetzt nämlich Eis.

Nur 22,80 Euro für zwölf Ausgaben

Für alle Kinder, die unsere Kindermonatszeitung „Deine WAZ“ zu Hause lesen wollen, haben wir ein tolles Angebot: Wer neu ein Abonnement abschließt, bekommt ein kostenloses eBook dazu. Ihr könnt aus vier Büchern auswählen.

„Deine WAZ“ kostet 22,80 Euro im Jahr für zwölf Ausgaben. Das sind 1,90 Euro pro Monat. In unseren Leserläden kostet sie 2,20 Euro.

Bestellt werden kann sie hier: Tel. 0800 / 60 60 710 oder online: www.waz.de/DeineWAZ